Klang in Farbe, Form und Sprache (Ausstellung)

08.10.2022

Gerd Klöcker, kreativer Individualist, bekannt durch Rockgruppen wie Stormy Monday, Wallenstein, FUN etc., sieht sein Schaffen als Symbolkünstler in Performance, Installation, Projektion, Skulptur und Ton stets im universellen Kontext.

Seine letzten Aufführungen wie die Performance "Wortbilder" im Theater Mönchengladbach (2018) und "Textklang" in der Gerkerather Kulturkapelle (2019) konnten beachtliche Erfolge erzielen. Seine jährlichen Faustlesungen in der Krypta des Mönchengladbacher Münsters sind mittlerweile ein Kulturtipp.

Mit drei weiteren gleichschwingenden Künstlerinnen wird er nun sein Thema Klang in Farbe, Form und Sprache in der Schriefersmühle umsetzen:

Helga Wachter - (Sopran - Aalto Theater Essen, freies Malen, Bezug von Musik und Farbe)

Judith Moll - (Singen, Zeichnen, Malen, Mitwirkende bei Performances und Faustlesungen)

Sabine Schwiers - Autorin (aktuelles Buch: Warten, neues Kinderbuch: Mogel & Strupp mit Illustrationen von Judith Moll)