Einmal ist immer das erste Mal

26.11.2022

Als anderenorts die Vorhänge geschlossen bleiben mussten, haben sie sich für Thorsten Corban geöffnet. Der Musiklehrer aus Mönchengladbach setzte sich während des Lockdowns ans Klavier, um seinen Schüler*innen die Musik und seinen Zeitgenossen so manches Bemerkenswerte zu erschließen.

Aus alltäglichen Beobachtungen entstand nach und nach eine Vielzahl von Liedern, mal augenzwinkernd, mal gesellschaftskritisch. Dann und wann ließ Corban es sich nicht nehmen, die Rollen, die er in seinen Liedern schuf, selber zu verkörpern, wie etwa im Video zu „Mach dir ein Tattoo!“ auf seinem YouTube-Kanal.

In seinem ersten Bühnenprogramm „Einmal ist immer das erste Mal“ verbindet Thorsten Corban die Freude am Musikmachen mit der Lust in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Zu erleben ist das alles am Samstag, dem 26. November 2022, um 19.00 Uhr in der Reihe Kunst und Kultur in der Schriefersmühle (Schriefersmühle 25, 41179 MG).
Karten zum Preis von 8 Euro können unter Telefon 02161 584367 oder E-Mail an f.woerndle@gmx.de reserviert werden.